Bogensport

ABTEILUNG


Durch das Jahr

Am Pfingstsonntag (sehr schön sonnig war es und auch SEHR FRÜH am Tage) trafen sich die Bogenschützen des KSV Burgdorf zu ihren Kreismeisterschaften.Die Bogenabteilung der SG Ahlten erwies sich wieder einmal als guter Gastgeber. Unser Platz war bestens präpariert und für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt. Auf dem Foto ist die ganze Truppe zu sehen, Schützen und Helfer, viele inzwischen auch im nagelneuen Shirt.
An diesem mit Regentropfen und kühlem Wind garnierten Märzwochenende traf sich die Bogenabteilung auf dem Platz und in der Hütte zum traditionellen Frühjahrsputz.
Am zweiten Adventssonntag war nach der coronabedingten Pause endlich wieder Weihnachtsfeier bei den Ahltener Bogenschützen angesagt. Ob die Bogenhütte jemals zuvor so schön weihnachtlich geschmückt war wie in diesem Jahr, darf bezweifelt werden. Unsere Abteilungsleiter Gerric und Anja hatten zusammen mit der Jugendgruppe ganze Arbeit geleistet.Bei Hotdog, Keksen, Glühwein und mehr saßen mehrere Generationen Bogensportler fröhlich beisammen. Es gab Fotos anzuschauen und zu klönen. Für einiges Gelächter sorgte unser Abteilungsleiter mit einer filmischen Parodie. Und lustige Weihnachtsgeschichten durften nicht fehlen. Eingehüllt in himmlischen Dunst erschien irgendwann auch der Weihnachtsmann. Zunächst wurden die Kinder bedacht und dann verteilte er die Schrottwichtel-Päckchen.In…
Liebe Bogenschützen (-schützinnen selbstverständlich auch) und Freunde des Ahltener Hallenturniers: Wir haben versprochen, dass wir alles versuchen werden, damit wir euch im Januar 2023 wieder zu unserem Hallenturnier begrüßen können.Bis in den November hinein waren wir immer noch zuversichtlich, dass es klappen könnte. Jetzt müssen wir euch leider mitteilen, aus verschiedenen Gründen geht es einfach nicht! Bitte bleibt uns trotzdem verbunden und prüft im Herbst 2023 immer mal wieder euren Email-Account bzw. besucht diese Seite. Dann gibt es einen Ausblick auf den Januar 2024 (hoffentlich) mit einer Ausschreibung für unser Hallenturnier 2024. Wir wünschen euch allen ein schönes Weihnachtsfest und…
Seite 1 von 24

Sporthalle

Im Wiesengrund 3
31275 Lehrte

Schützenheim

Im Wiesengrund 1
31275 Lehrte

Bogenplatz

Schlahdekamp / Neue Wiese
31275 Lehrte