Juli 2017 - Schützengesellschaft Ahlten e. V.

… das sind die Zutaten, die ein Schütze braucht, um nach erfolgreicher Qualifikationsrunde im Finale Mann gegen Mann (bzw. Frau gegen Frau) zu bestehen. Doch dazu später mehr …

Publiziert in Bogensport
Montag, 10 Juli 2017 17:04

Spalierstehen bei der Welfenhochzeit

Seine königliche Hoheit Ernst August Erbprinz von Hannover Herzog zu Braunschweig und Lüneburg heiratete am 08.07.2017 seine Ekaterina kirchlich und wir, die Schützengesellschaft Ahlten, waren mitten drin.

Publiziert in Verein
Sonntag, 09 Juli 2017 22:52

Seit 60 Jahren aktiv

60 Jahre Damenabteilung in unserer Schützengesellschaft, das ist: Gemeinsamkeit und Zusammenhalt, Freude und Entspannung, Interessenvertretung der Schützendamen, Erfolg und manchmal auch Enttäuschung.

Publiziert in Damen

Im vergangenen Jahr als Zaungäste auf dem Schützenplatz bei einem altersgerechten Getränk (Wasser, Schorle, Bier, Lüttje Lage) diskutiert – man könnte eigentlich mal im Festumzug mitgehen – in diesem Jahr wahrgemacht: Die Ahltener Bogenschützen, bzw. einige von ihnen, waren im Marschblock des Großen Freien in den Reihen der SG Ahlten dabei.

Publiziert in Bogensport