Bogensport

28 Aug

Bogenschützen (fast) überall dabei

von

Vom 25. bis 27. August wurde in Hallbergmoos (Bayern) bei den Deutschen Meisterschaften um gute Ergebnisse gekämpft, am 19. August starteten Ahltener Bogenschützen in Bergkamen bei den Deutschen Meisterschaften des Deutschen Behindertensportverbandes. Zwanzig der zuhause gebliebenen Abteilungsmitglieder ließen es sich nicht nehmen, am 27. August beim Festumzug des Ahltener Schützenfestes dabei zu sein.

In Hallbergmoos waren Margarete Ratajczak bei den Seniorinnen und Dr. Ute von Schilling in der Damenklasse am Start.

Auf Margarete war, wie eigentlich immer in den letzten Jahren, Verlass. Wir freuen uns mit ihr über eine Bronzemedaille und gratulieren herzlich. Ebenfalls sehr gut dabei war Ute. Sie belegte nach dem Finalschießen einen 9. Platz.

ALLE ERGEBNISSE

Ansprechpartner für Aktivitäten im Behindertensportverband ist unser Abteilungsmitglied Gerhard Krohne. Er freut sich über weitere Interessenten und ist zu erreichen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Über die Deutschen Meisterschaften des Behindertensportverbandes berichtet er das folgende:
Am 19. August starteten drei Mitglieder der SG Ahlten bei den Deutschen Meisterschaften des Behindertensportverbandes(WA im Freien) in Bergkamen: Claudia Sundmacher, Jutta Sultner und Hubertus von Schilling. Um auch als Mannschaft gewertet zu werden, mussten alle auf dieselbe Distanz schießen, die für sie eher ungewohnten 70 Meter. Die Wetterbedingungen in Bergkamen waren alles andere als gut: Starkregen wechselte sich mit heftigen Sturmböen ab, so dass alle Schützen deutlich unter ihren normalen Ergebnissen blieben. Die Mannschaft freute sich deshalb umso mehr über ihren 2. Platz, ebenso Hubertus von Schilling (Herrenaltersklasse ARST) über Platz 2. Claudia Sundmacher belegte in der Damenaltersklasse AB Platz 3, Jutta Sultner dort Platz 6.

ALLE ERGEBNISSE

Herzliche Glückwünsche an die Meisterschaftsteilnehmer.

Wie schon erwähnt, einige waren auch zu Hause geblieben, und von denen vertraten zwanzig Bogenschützen die Abteilung beim Ahltener Schützenfest. Beim Festumzug ganz in Weiß, am Rande des Umzuges als Fotografen oder als Getränkelieferanten, alle hatten ihren Spaß. Unser Abteilungsleiter Christian freute sich besonders über die gute Beteiligung aus den Reihen unserer jugendlichen Bogenschützen.

Hier ein kleiner Ausschnitt von dem, was unsere Fotografen eingefangen haben:

• K2017SF001
  • K2017SF002