Bogensport

26 Sep

Bogensport ist manchmal auch Arbeit

von

Jeder im Verein kennt unseren schönen Bogenplatz. Damit er als Trainingsstätte und Treffpunkt so bleibt, ist einiges an Arbeit notwendig. Am letzten Septembersamstag waren wieder einmal Fleißige vor Ort: Gefragt waren vielerlei Fähigkeiten wie Gärtner, Putzleute, Handwerker usw.

Gleich neben dem Eingang war unser Abteilungsleiter Christian in voller Aktion zu sehen (mit der Motorsäge und einem Lächeln). Selbstverständlich waren auch wieder Bäcker und Köche willkommen, denn mit geeigneter Stärkung geht die Arbeit doppelt gut.

Auch die Bogenhütte bekam ein Rundum-Wellness-Programm. Dabei wurde nicht nur wilden (Spinnen-)Tieren der Garaus gemacht, sondern auch alles andere auf Hochglanz gebracht.

Nach getaner Arbeit gab es Leckeres vom Buffet und anschließend setzten sich alle zur Abteilungsversammlung zusammen. Die aktiven Mitglieder der Bogenabteilung freuten sich sehr über den Besuch von „Ehemaligen“ der Bogenabteilung und vom Vereinsvorstand der SG Ahlten. Zunächst wurden die erfolgreichen Bogenschützen der zurückliegenden Saison geehrt. Erfreulicherweise waren aus allen Altersgruppen Spitzenergebnisse zu verkünden. Wie es in einer guten Abteilung sein muss, gab es einigen Diskussionsbedarf zu verschiedenen Themen. Nachdem nun alles geklärt ist, können wir in die neue Hallensaison starten.

Die wichtigste Änderung für die kommende Zeit – wir haben ein neues starkes Duo an der Abteilungsspitze: Christian Bruns, schon sehr bewährt als Abteilungsleiter(re.) und Michael Ehlert (li.) als Stellvertreter. Ihr Beiden habt die volle Unterstützung der Abteilung, wir wünschen euch und uns gemeinsam viel Erfolg.

Hier noch ein paar fotografische Impressionen, die zeigen: Mit einem Lächeln geht alles besser.

• DSC2266K
  • DSC2267K