Schießsport

Aktuelles & Ergebnisse

SG Ahlten erfolgreich beim HOLCIM-Pokal

Auch in diesem Jahr konnte die Mannschaft der Schützengesellschaft Ahlten, den seit vielen Jahren ausgeschossenen Holcim-Pokal gewinnen.

Ausgeschossen wird der, durch das Zementwerk Höver gestiftete HOLCIM-Pokal, unter den Ortschaften Ahlten, Anderten, Bilm und Höver. Jeder Verein stellt eine Mannschaft, die aus zwei Freihandschützen Luftgewehr, zwei Auflageschützen Luftgewehr und zwei Pistolenschützen besteht.

Ausrichter des Schießens war in diesem Jahr die Schützengesellschaft Bilm, die den Ablauf des Schießens souverän im Schützenhaus Höver organisierte. Bei guten Gesprächen mit Kaffee und Keksen wurde die Siegerehrung voller Spannung erwartet.

Letztendlich führte eine geschlossene Mannschaftsleistung zu einem hervorragenden Ergebnis:

1. Platz SG Ahlten    1071 Ring
  2. Platz BSG Bilm     1050 Ring
  3. Platz SG Höver     1007 Ring
  4. Platz SG Anderten  984 Ring

Die Mannschaft der Schützengesellschaft Ahlten, mit den Schützen: Christa Kalbe, Petra Steinmetz, Falko Zehe, Michael Fichtner, Silke Spata und Hartmut Kost, konnte den Sieg für sich verbuchen.