Berichte & Wahlen bei der Hauptversammlung

Zum obersten Organ, der Jahreshauptversammlung, lud die Schützengesellschaft Ahlten seine Vereinsmitglieder am 13. Januar 2018 in das Schützenheim ein.

Über 100 Mitglieder waren der Einladung gefolgt und hörten den Berichten vom Vorstand, aus den Sparten und der Schießsportleitung aufmerksam zu. Erfreulich verliefen die anstehenden Wahlen nach der Geschäftsordnung. Dabei gab es Wechsel im geschäftsführenden Vorstand. So wurde für die langjährige Schießsportleiterin Inge Bartels, die sich nicht mehr zur Wahl gestellt hat, hat Thomas Ziball als neuer 1. Schießsportleiter einstimmig gewählt. Neu in den geschäftsführenden Vorstand wurde Christian Fröhlich als 1. Schriftführer berufen.

In der Schießsportleitung konnten alle Positionen besetzt werden. Das Team der Schießsportleitung besteht nun aus Thomas Ziball (1. Schießsportleiter), Jens Landschoof (2. Schießsportleiter), Andreas Schröder (3. Schießsportleiter), Wolfgang Kalbe (Rundenwettkampfleiter) und Silke Spata (Sonderaufgaben). Allen gewählten Mitgliedern wurde viel Erfolg bei ihren Aufgaben gewünscht.

Die langjährige Schießsportleiterin Inge Bartels wurde für ihre Verdienste und Engagement für die Schützengesellschaft mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet und mit viel Applaus verabschiedet. Ebenfalls wurde die langjährige Damenleiterin Gertraud Landschoof für Ihre Verdienste mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet.

Im Festausschuss gab es ebenfalls einen Wechsel so stellte sich André Mroz nicht mehr zur Wahl und erhielt aus den Händen seines Nachfolgers, Kay Hofmeister, von steinen Festausschußkollegen ein Erinnerungsstück für seine langjährige Arbeit. In der Jugendabteilung wurden einige Nachwuchssportler für ihre Erfolge ausgezeichnet. Den Winterpreis und somit auch den Titel des Winterkönigs sicherte sich Horst Wiesner vor Michael Fichtner.

Winterkönig