05 Mär

Winterball 2016

Nach einer längeren Pause kam der Wunsch auf wieder einen Winterball zu veranstalten. Es wurde nicht lange überlegt und die Planungen begannen

Damit es nicht zu Terminüberschneidungen zwischen Ahltener Vereinen und Organisationen kommt wurde der 27. Februar 2016 festgelegt. Um zunächst auf Sparflamme zu planen wurde als Veranstaltungsort mit dem Schützenheim das Domizil der Schützengesellschaft Ahlten ausgewählt. Aber die Resonanz war gut und so konnten sich die Organisatoren über ein gut gefülltes Schützenheim freuen.

Nach einem Begrüßungsgetränk und der Eröffnung durch den 1. Vorsitzenden konnten sich alle Gäste an dem leckeren Buffet stärken. Für die gute Versorgung der Gäste hatte die Vereinswirtin Sabine Pilger und ihr Team bestens im Griff.

Bevor die Tanzfläche eröffnet wurde, war die Vorstellung des Winterkönigs ein Highlight des Abends. Den Titel des bestens "Winter-Schützen" konnte sich Ernst Vesterling sichern. Als Überraschung hatte Ernst Vesterling ein Geschenk für die Schützengesellschaft dabei. Gemeinsam mit seiner Frau Inge stiftete Ernst Vesterling eine Königskette für die Winter-Majestäten. Für dieses großzügige Geschenk gilt Inge und Ernst Vesterling im Namen der Schützengesellschaft Ahlten ein herzliches Dankeschön.

Im Anschluss wurde die Tanzfläche mit dem Ehrentanz des Winterkönigs eröffnet. DJ Thomas wählte die richtige Musik, damit sich immer Tanzbegeisterte auf der Tanzfläche einfanden. Ein gemütlicher Abend, mit leckerem Essen, erfrischenden Getränken, guten Gesprächen und fröhlicher Stimmung ging sehr schnell zu Ende.

Zum Schluß bleibt neben dem Dank an das Räumkommando, dem Festausschuss, dem Wirtspaar Pilger und den Organisatoren der Wunsch auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

No images found.