Vereins- und Abteilungsnews

AKTUELLES

Oktober 2021 - Schützengesellschaft Ahlten e. V.
Sonntag, 31 Oktober 2021 17:57

Im Herbst auf Wanderschaft

Auf der Abteilungsversammlung diskutiert und umgehend in die Tat umgesetzt – man müsste mal wieder etwas gemeinsam unternehmen.

Christoph machte sich an die Vorbereitung und alle, die Lust und Zeit hatten, prüften vorsichtshalber den Zustand ihrer Wanderschuhe.

Am Samstag, den 23.10., trafen sich vormittags alle Wanderlustigen der Altersgruppen U1 bis Ü70 auf dem Anderter Schützenplatz.

Publiziert in Bogensport
Sonntag, 24 Oktober 2021 13:38

Ahltener Hallenturnier 2022

Liebe Bogenschützen aus Nah und Fern, es gibt gute Neuigkeiten: Im Januar 2022 wird unser Ahltener Hallenturnier wieder stattfinden. Auch das beliebte Catering wollen wir wieder anbieten.

Termin ist 15./16. Januar 2022, Meldeschluss ist der 13. Dezember 2021.

Ihr könnt euch wie gewohnt per E-Mail anmelden. Genaueres ist in der AUSSCHREIBUNG zu lesen.

Bitte meldet die Teilnehmer eures Vereins wie gewohnt per MELDEBOGEN

Publiziert in Ahltener Tunier

Am 25.09.2021 konnten sich die Bogenschützen nach langer Zeit wieder zu ihrer Abteilungsversammlung treffen, selbstverständlich mit gebührender Vorsicht und unter Einhaltungder Coronaregeln.

Da sich die Bogenschützen über viele Monate weder auf dem Platz noch in der Halle in größerer Runde persönlich treffen konnten, war eine Standortbestimmung dringend nötig.

Da gab es viele Themen, das wichtigste und drängendste aber war: Wir brauchen eine neue Abteilungsleitung!

Publiziert in Bogensport

Uwe Kaddatz qualifiziert sich für die Deutsche Meisterschaft in München

Publiziert in Schießsport
Mittwoch, 06 Oktober 2021 12:01

Vereinsmeisterschaften 2022

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

unsere diesjährigen Vereinsmeisterschaften finden wie folgt statt:

Publiziert in Schießsport

Sporthalle

Im Wiesengrund 3
31275 Lehrte

Schützenheim

Im Wiesengrund 1
31275 Lehrte

Bogenplatz

Schlahdekamp / Neue Wiese
31275 Lehrte