Vereins- und Abteilungsnews

AKTUELLES

Es ist deutlich zu merken, das Frühjahr rückt näher. Leider ist es im März draußen noch dunkel zu einer Tageszeit, an der die meisten Schützen frei haben für Bogensport-Training/-Wettkampf.

Auch im Jahre 2018 waren Ahltener Bogensportler erfolgreich unterwegs. Auf dem Delegiertentag des KSV Burgdorf wurden sie für ihre guten Ergebnisse gewürdigt. Sieben Ahltener Bogenschützen standen auf der Bühne. 

Am letzten Januarwochenende fanden die Landesverbandsmeisterschaften des Niedersächsischen Sportschützenverbandes in Bad Fallingbostel statt. Das ist für alle Qualifizierten, immerhin gehören sie in ihren jeweiligen Altersklassen zu den besten Bogenschützen Niedersachsen, immer wieder ein besonderes Ereignis.

Nach vier ereignisreichen Wettkampftagen ist es amtlich – das Ligateam der SG Ahlten hat den Aufstieg geschafft. In der nächsten Saison starten die Bogenschützen in der NSSV-Liga A.

GERHARD KROHNE hat zum 3. und 4. Wettkampftag einen spannenden Bericht geschrieben.

Liebe Bogenschützen von nah und fern,

so haben wir uns einen gelungenen Start in das Jahr 2019 vorgestellt – ein angenehmes Turnier mit guten Ergebnissen und toller Stimmung.

Vielen Dank, dass ihr da wart.

Wenn ihr auf das Foto klickt, findet ihr die Ergebnisliste. Und weil Bogenschützen so richtig gute Fotomodelle sind, ist auch wieder eine recht umfangreiche Bildersammlung zusammen gekommen. Schaut mal rein.

Liebe Bogensportfreunde,

wir hoffen, ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen. Wie schon seit vielen Jahren könnt ihr an diesem Wochenende so richtig in das Bogensportjahr starten. Es ist alles vorbereitet für das Ahltener Hallenturnier.

Für Vergessliche hier noch einmal alle Infos:

Termin: 05./06. Januar 2019
Ort: Große Turnhalle, Im Wiesengrund, Ahlten

Und auch nochmal die AUSSCHREIBUNG

Eure jeweiligen Startzeiten habt ihr bereits per E-Mail erhalten.

Wir freuen uns auf ein interessantes Bogensportwochenende.

… es ist schon sehr wichtig, aber ohne geeignete Ausrüstung geht gar nichts und Vereins-, Kreis- oder weiterführende -Meisterschaften stünden in weiter Ferne.

Vor dem Liga-Team der SG Ahlten lag am 04. November 2018 ein zunächst unkalkulierbarer, dann  anstrengender und spannender und am Ende sehr erfolgreicher Wettkampf in der Verbandsliga B.

Einen ausführlichen Bericht dazu hat der Betreuer der Mannschaft, Gerhard Krohne, geschrieben.

Die Ahltener Bogenschützen haben das Glück, auf einem sehr schönen Bogenplatz schießen zu können. So ein Freizeitpark will natürlich auch gepflegt werden.
Zu Beginn überzeugte sich Abteilungsleiter Christian nochmal kurz, ob alle wissen, was zu tun ist – klar, wussten es alle.

Das Ahltener Schützenfest 2018 war für die Bogenabteilung ein besonderes – gab es doch das 40jährige Jubiläum der Abteilungsgründung zu feiern.

Deshalb marschierten fast 40 in festliches Weiß gekleidete Bogensportler im Festumzug mit. Am Rande des Zuges war außerdem eine Reihe Abteilungsmitglieder samt ihren Familien dabei, um Fotos zu machen, Getränke zu reichen oder einfach nur der tollen Truppe zu applaudieren.

Unten auf dieser Seite sind ein paar fotografische Impressionen vom Festumzug zu finden.

Vorher gibt es hier noch einen kleinen Rückblick auf:

„40 Jahre Bogensport in der SG Ahlten – wie aus einer Idee eine Erfolgsgeschichte wurde“

Seite 1 von 8

Sporthalle

Im Wiesengrund 3
31275 Lehrte

Schützenheim

Im Wiesengrund 1
31275 Lehrte

Bogenplatz

Schlahdekamp / Neue Wiese
31275 Lehrte