Unsere Schützengesellschaft

VEREIN

Januar 2016 - Schützengesellschaft Ahlten e. V.
Freitag, 29 Januar 2016 18:23

Ski & Rodel gut

Mit "Sack und Pack" machte sich das Flötenorchester am Sonnabend auf in den Harz.

Publiziert in Aktuelles
Donnerstag, 21 Januar 2016 19:45

Die Jagd nach Flügel & Krone

Die Jugendabteilung der Schützengesellschaft Ahlten lädt alle Ahltener zum traditionellen Eisvogel-Schießen mit dem Wettkampf auf diese Trophäen ein.

Publiziert in Jugend
Samstag, 16 Januar 2016 02:03

Winterball 2016

Lasst uns mal wieder einen Winterball feiern!

Publiziert in Verein
Donnerstag, 14 Januar 2016 21:07

Weihnachtsfeier und Jahresrückblick 2015

Es ist wieder Weihnachtszeit, auch wenn ein etwas desorientierter Maulwurf für seine Frühlingsgefühle mit reichlich Beulen bezahlen muss (so ganz und gar im Dunkeln unter der Erde fehlt der Überblick, wie lang die Schießlinie auf unserem Bogenplatz tatsächlich ist).

Publiziert in Bogensport

Für die Landesverbandsmeisterschaften des NSSV stehen Limitzahlen und Teilnehmer fest. Die Vorgaben wurden im Januar 2016 nochmals geändert und sind hier nachzulesen (Quelle NSSV).

Allen Teilnehmern viel Erfolg und ALLE INS GOLD

Publiziert in Bogensport
Mittwoch, 13 Januar 2016 19:08

Das war das Ahltener Hallenturnier 2016

Das 24. Ahltener Hallenturnier fand am 09. und 10. Januar 2016 statt. Der Samstag Nachmittag verlief hinsichtlich der Teilnehmerzahlen etwas ruhiger, am Sonntag nahm das Turnier so richtig Fahrt auf.

Am Nachmittag schließlich wurden Pfeile in alle Scheiben geschossen - mehr oder weniger ALLE IM GOLD. Hier gibt es die Ergebnisse und ein paar fotografierte Impressionen von den beiden Turniertagen.

Publiziert in Ahltener Tunier
Mittwoch, 06 Januar 2016 10:47

Eine bestechende Vielfalt

LEHRTE. Das Weihnachtskonzert des Flötenorchester "Rhythm & Flutes" war ein Fest für die Augen und Ohren. Die Matthäus-Kirche erstrahlte in einem warmen, roten Lichtschein und bot so einen festlichen Rahmen für das Ensemble.

Publiziert in Flötenorchester
Dienstag, 05 Januar 2016 13:06