Kameradschaftlich verbunden bis ins hohe Alter!

Wir sind ein Zusammenschluss von Schützen in einem Alter über 60 Jahre und treffen uns jeden 2. Mittwoch im Monat zum Klönen und Gesprächsaustausch bei Kaffee und Kuchen im Schützenheim im Wiesengrund in Ahlten.

Hier sind alle Mitglieder der SG Ahlten, die im 60.Lebensjahr und darüber sind, herzlich willkommen. Zur Zeit sind wir 38 Mitglieder.

Unser 1. Vorsitzender ist Wolfgang Gleiche. Er führt diese Gruppe seit seiner Gründung am 01.01.1998 und ist auch Gründer! Er organisiert für uns die Zusammenkünfte, Besichtigungen und Fahrten mit Bus und Fahrrad.

Besondere feste Treffen sind u.a. das " Wurstessen" am Buß-. und Bettag. Hier wird "Hausgemachte Wurst" gereicht.

Unsere besondere Jahresabschlussfeier zu Weihnachten, mit Ehepartnern und Witwen verstorbener Mitglieder, ist ein Gedenken an unsere ehemaligen Schützenbrüder.

Den Sinn und Zweck unserer Seniorensparte sehen wir in der Kameradschaftspflege im Sinne unseres Schützenbrauchtums.

Sollte Ihre Interesse hiermit geweckt sein, melden Sie sich bei Wolfgang Gleiche Telefon 01532 7129 oder kommen sie einfach zu einem unserer Treffen am 2.Mittwoch jeden Monats vorbei.

Wir würden uns freuen!