Unsere Schützengesellschaft

VEREIN

Schützengesellschaft Ahlten v. 1734 e. V. - eine echte Alternative

Die Schützengesellschaft Ahlten ist eine fröhliche Gemeinschaft, die ihre Aufgaben und auch den Sport mit dem nötigen Ernst durchführt und dennoch viel Spaß dabei hat. Tradition und Moderne stehen bei uns im Einklang – wir freuen uns über Interesse aus jeder Generation.

Mit den Sparten: Jugend, Damen, Bogensport, Senioren bzw im Sport mit den Bereichen Gewehr, Pistole, Lichtpunktgewehr und Bogen bietet die SG Ahlten nicht nur für Erwachsene, sondern vor allem auch für Kinder eine überzeugende Alternative zu anderen leistungsorientierten Vereinen.

Angeboten wird neben dem Schießsport auch das Musizieren im Flötenorchester „Rhythm & Flutes“.

Eine wichtige Aufgabe der Schützengesellschaft Ahlten von 1734 e.V. ist die Jugendarbeit, um den jungen Erwachsenen diesen Sport näher zu bringen und die Verantwortung, die dieser mit sich bringt, zu lernen. Im Wettkampf werden außerdem nachweislich die Konzentration und Disziplin der Mitglieder gefördert und geschult.

Neben allem sportlichen und musikalischen Ehrgeiz ist noch ausreichend Zeit für gesellschaftliche Aktivitäten, die je nach Sparte völlig unterschiedlichen Charakter haben.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, sprechen Sie bitte die Abteilungsleiter an, die Ihnen gern alle Fragen beantworten und weitere Informationen geben.

Ihre Schützengesellschaft Ahlten von 1734 e.V.