Bogensport

ABTEILUNG


Durch das Jahr

Liebe Bodensportfreunde, im Januar findet normalerweise unser Turnier in Ahlten statt. Gern würden wir das auch im Jahr 2021 für euch ausrichten, es wäre das 29. Turnier. Es war immer ein schöner Jahresauftakt und Training für die dann anstehenden Wettkämpfe. Viele unserer Vereinsmitglieder haben über die Jahre mit Engagement und Freude geholfen, den Turnierablauf reibungslos zu gestalten und damit eine gelungene Veranstaltung für Teilnehmer und Organisatoren zu ermöglichen. Leider macht auch uns die Corona-Pandemie Schwierigkeiten bei der Planung.Die Rahmenbedingungen und eventuelle Einschränkungen sind im Moment nicht bekannt. Wir bitte Euch um etwas Geduld und hoffen Anfang November eine konkrete Aussage…
10 Mai

Neustart in schwierigen Zeiten

geschrieben von
Am Montag, den 11. 05. 2020 ist es endlich soweit. Unter Einhaltung bestimmter Vorschriften darf in den Freiluftsportarten wieder trainiert werden. Auch die Ahltener Bogenschützen haben diesem Tag entgegengefiebert. Damit alles geordnet abläuft und die Aktiven sicher geschützt sind, hat am letzten Samstag einTeam um Abteilungsleiter Christian den Bogenplatz „Coronasicher“ gestaltet. Nachdem Helmut am Tag zuvor den gesamten Platz auf das Feinste gemäht hatte, waren Mitglieder der Corona-Risikogruppe (Seniorenklasse) von der samstäglichen Umbauaktion ausdrücklich ausgeschlossen.
Die Bogenliga-Mannschaft bestritt am 12.01.2020 ihren 3. und 4. Wettkampftag in der Verbandsliga A des NSSV. Wie die Wettkämpfe gelaufen sind, berichtet Gerhard Krohne:
„Alle ins Gold …“ wünschten sich die Bogenschützen auch in diesem Jahr vor Wettkampfbeginn. Das klappte, wie immer, nicht zu 100%. Aber es war mal wieder für alle Beteiligten gefühlt 100% angenehme Wettkampfatmosphäre.
Seite 1 von 21

Sporthalle

Im Wiesengrund 3
31275 Lehrte

Schützenheim

Im Wiesengrund 1
31275 Lehrte

Bogenplatz

Schlahdekamp / Neue Wiese
31275 Lehrte