Schießsport

Aktuelles & Ergebnisse

Erfolgreiche Titelverteidigung

Die Mannschaft der Ahltener Sportschießen verteidigen zum wiederholten Male den Titel um den HOLCIM Pokal

Jedes Jahr und das schon seit über 30 Jahren, wird der von HOLCIM AG - Werk Höver gestiftete Pokal unter den Ortschaften Ahlten, Anderten, Bilm und Höver ausgeschossen. Jeder Verein stellt eine Mannschaft, die aus zwei Schützen Luftgewehr-Freihand, zwei Schützen Luftgewehr-Auflage und zwei Pistolenschützen besteht.

Ausrichter des Schießens in diesem Jahr war die Schützengesellschaft Anderten, die den Ablauf des Schießens souverän organisierte.

Um den Titel zu verteidigen trat die Schützengesellschaft Ahlten mit folgender, gemischter Mannschaft an: Elke Wiesner, Petra Steinmetz, Andreas Bartels, Klaus Kost, Michael Fichtner und Thomas Ziball.

Nach dem Wettkampf und einem schmackhaften Imbiss, folgte die voller Spannung erwartete Siegerehrung. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnten die Ahltener Sportschützen ein hervorragendes Ergebnis, mit einem Abstand von über 50 Ring zum Zweitplatzplatzierten, den Sieg für sich verbuchen und somit den HOLCIM Pokal erfolgreich verteidigen.

Gesamt-Ergebnis:

1. Platz SG Ahlten - 1077 Ring