Schießsport

Matthias Kulla
Ahlten gewinnt Holcim Pokal

Wettkampf Zuhause gewonnen

Am letzten Wochenende wurde wieder der Holcimpokal zwischen den Mannschaften aus Höver, Bilm, Anderten und Ahlten ausgeschossen. Gastgeber war in diesem Jahr die Sg-Ahlten, die den Pokal wie bereits in den vergangen Jahren wieder erlangte. Mit 1055 Ring verteidigte sie Platz eins. Platz zwei erreichte die BSG Bilm mit 1002 Ring. Nur 10 Ring weniger (992 Ring) hatte die Sg Höver und kam auf Platz drei, Platz vier belegte die SG Anderten mit 967 Ring.

Je Mannschaft treten 2 Schützen in der Disziplin Luftgewehr Auflage, 2 Schützen in der Disziplin Luftgewehr Freihand und 2 Schützen in der Disziplin Luftpistole gegen einander an. Welche Mannschaft insgesamt die höchste Ringzahl erreicht ist Sieger. Abgegeben werden in allen Disziplinen pro Schütze 20 Schüsse. Abgerundet wurde das Ereignis mit einem geselligen Beisammensein mit gutem Essen. Im Anschluss daran fand die Siegerehrung statt bei der die Firma Holcim den Pokal überreichte.