Vereins- und Abteilungsnews

AKTUELLES

Im Rahmen des anstehenden Volks- und Schützenfests in Ahlten wird erstmals ein(e) Vogelkönig*in ermittelt.

mit FALKO ZEHE gewinnt seit langer Zeit wieder ein Schütze von der Schützengesellschaft Ahlten das Kreiskönigsschießen 2022 in Burgdorf und ist Kreiskönig 2022!

Es ist jedes Jahr das Gleiche: Kaum steht die Sonne etwas höher am Himmel, hält es keinen Bogenschützen mehr in der Halle. Dass wir den Platz für die Sommersaison fit gemacht haben, wurde hier schon berichtet.

Jetzt steht er allen Abteilungsmitgliedern so zur Verfügung, wie es ihnen selbst am besten passt. Ein ... zwei Ausnahmen gibt es (und das ist gut so): Für die Anfänger und Wiedereinsteiger sind feste Trainingszeiten gesetzt, für alle anderen ist dann mal Platzsperre. Zu diesen Zeiten sind erfahrene Bogenschützen vor Ort, die den „Neuen“ mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Seite 1 von 49

Sporthalle

Im Wiesengrund 3
31275 Lehrte

Schützenheim

Im Wiesengrund 1
31275 Lehrte

Bogenplatz

Schlahdekamp / Neue Wiese
31275 Lehrte