Spalierstehen bei der Welfenhochzeit

Seine königliche Hoheit Ernst August Erbprinz von Hannover Herzog zu Braunschweig und Lüneburg heiratete am 08.07.2017 seine Ekaterina kirchlich und wir, die Schützengesellschaft Ahlten, waren mitten drin.

Die Schützenbruderschaft „Das Große Freie“, und dementsprechend alle 14 Mitgliedsvereine, hatte die Ehre bei der Welfenhochzeit des Jahrhunderts Spalier stehen zu dürfen und ein kleiner Teil unserer Schützenjugend war ebenfalls vertreten. Nachdem wir bei dem Einzug der Gäste uns schon alle zu einem Spalier aufgestellt hatten, ordneten wir uns während der Trauung und das Spalier gewann an Form. Als das Brautpaar dann aus der Kirche schritt und nach dem dreimal kräftigem „Gut Schuss“ durch das Spalier ging, war die Aufregung zu spüren, diese wurde aber von den Jagdhornbläsern des Großen Freien übertönt. Schließlich fuhr das Paar in der roten historischen Kutsche in Richtung Herrenhausen. Wir freuen uns Teil dieses Ereignisses gewesen sein zu dürfen und sind begeistert zu Hause angekommen.