Vereins- und Abteilungsnews

AKTUELLES

Artikel nach Datum gefiltert: Januar 2018 - Schützengesellschaft Ahlten e. V.
Dienstag, 30 Januar 2018 18:04

Meisterschaftswochenende

Das große Landesmeisterschafts-Wochenende (NSSV und BSN) ist nun Geschichte. Es wurden großartige Leistungen erbracht, aber auch Grenzen aufgezeigt.

Publiziert in Bogensport
Dienstag, 30 Januar 2018 17:52

Ehre, wem Ehre gebührt ...

Am 21.01.2018 hatte die Ahltener Bogenschützin Margarete Ratajczak die Sportkleidung gegen Abendgarderobe getauscht, denn der Niedersächsische Sportschützenverband hatte zur Sportlerehrung geladen.

Publiziert in Bogensport

Viel zu erzählen gab es in der Sendung „Plattenkiste“ bei NDR 1 Niedersachsen. Am 29. Januar zwischen 12 und 13 Uhr unterhielten sich Tobias Bartels, Franz-Josef Kirse und Isabel Fichtner mit Moderatorin Kerstin Werner über die Arbeit des Orchesters.

Publiziert in Flötenorchester
Sonntag, 28 Januar 2018 18:20

Wilfried Bock ist Grünkohlkönig 2018

Die Reihe der besonderen Schießereignisse im Jahr 2018 hat die Schützengesellschaft Ahlten mit dem Schießen um den Grünkohlkönig eröffnet.

Publiziert in Schießsport
Sonntag, 28 Januar 2018 17:54

Wilfried Bock ist Grünkohlkönig 2018

Die Reihe der besonderen Schießereignisse im Jahr 2018 hat die Schützengesellschaft Ahlten mit dem Schießen um den Grünkohlkönig eröffnet.

Publiziert in Pressemitteilungen
Dienstag, 23 Januar 2018 23:57

Berichte & Wahlen bei der Hauptversammlung

Zum obersten Organ, der Jahreshauptversammlung, lud die Schützengesellschaft Ahlten seine Vereinsmitglieder am 13. Januar 2018 in das Schützenheim ein.

Publiziert in Aktuelles
Dienstag, 23 Januar 2018 13:57

Aufstieg!

Am 3. und 4. Wettkampftag der NSSV-Verbandsliga C ging es für das Ahltener Ligateam um den Wiederaufstieg in die nächsthöhere Klasse, die Verbandsliga B.

Gerhard Krohne (Verantwortlicher für die Ahltener Ligamannschaft) beschreibt den Tag wie folgt:

Frühes Aufstehen war am Samstag, dem 20.01.2018, angesagt, denn der letzte Doppelwettkampftag der Liga C fand in Rotenburg (Wümme) statt. Ohne die befürchteten Rutschpartien auf Glatteis erreichten wir nach über hundert Kilometern die große helle Halle, in der sich auch schon die Mannschaften der Liga B vorbereiteten, die ihre Wettkämpfe zeitgleich zu uns austragen würden.

Publiziert in Bogensport
Dienstag, 09 Januar 2018 16:49

Ahltener Hallenturnier 2018 – Ergebnisse

Das war mal wieder ein großartiges Turnierwochenende. Über 100 Schützen (nicht nur aus Niedersachsen) haben mit Spitzensport, persönlichen Bestleistungen und guter Stimmung über zwei Tage für beste Wettkampfatmosphäre in der Ahltener Turnhalle gesorgt.

Publiziert in Ahltener Tunier

Sporthalle

Im Wiesengrund 3
31275 Lehrte

Schützenheim

Im Wiesengrund 1
31275 Lehrte

Bogenplatz

Schlahdekamp / Neue Wiese
31275 Lehrte